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g* café-bar | Wir über uns

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Wir über uns

Das g*
Die Mischung aus Café, Bar und Lounge ist seit dem 11.12.05 geöffnet. Es gehört dem Gastronomen Claus B. Sadrawetz (Wirtshaus zum Isartal, Theater im Isartal, G-Events...).

g* - der Name ein Buchstabe und ein Zeichen. Der Buchstabe g für Gastronomie, das Zeichen * für den Stern (Qualität und Service). Ausgesprochen: dschi star oder g sternchen, dschi bar oder dschi cafe. Oder einfach nur g bar - ganz wie Sie wollen.

Die Marken
Die Marke g* gehört Claus B. Sadrawetz und ist ein geschütztes Markenzeichen (sowie ähnliche Marken g- / g* / g-Event / g-café / g-bar ...)

Der Standort und das Objekt
Das Haus am Stephansplatz ist über 110 Jahre alt. Im Erdgeschoss wurden 2 Läden zusammengelegt (Pizza Lieferservice, Trauerhilfe) und entkernt. Sehr aufwendig wurden Wände entfernt, Durchgänge geschaffen. Die Statik sowie die Raumaufteilung wurden neu gestaltet. Es wurde die Glasaußenfassade neu eingebracht. Die Glaselemente können nun komplett weggeschoben werden und bieten einen großzügigen Ein- und Ausblick. Der Brand- und Lärmschutz wurde nach den neuesten Erkenntnissen realisiert. Alle Installationen (Strom, Gas, Sanitär) wurden bis zu den Abnahmestellen erneuert. Decken und Böden wurden neu eingezogen und versteift.

Der Style
Es wurden auf der Innenseite der Außenfassade weiße Granitblöcke freigelegt, die nun sichtbar sind und den maskulinen Flair, den Style und den geradlinigen Schick unterstreichen. Die Innenarchitektur wurde von Herrn Rainer Wilschko ausgeführt, ein internationaler Innenarchitekt, der außergewöhnliche Hotel- und Gastronomie Projekte von Saudi Arabien bis Warschau verwirklichte. Es wurden nur edle Materialien verbaut - 24 Karat Goldmosaikeinlagen, Eiche, Leder sowie bestes Edelstahl. Auf Qualität, Optik Funktionalität und Haltbarkeit wurde größter Wert gelegt.
Auch die Außenfassade wurde aufwändig renoviert.

Die Idee, das Konzept und die Realisation
Die Idee war ein völlig neues gastronomisches Konzept - und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Klein, aber dafür umso feiner präsentiert sich die neue Café-Bar mit hochinnovativem Lichtdesign, Schoko-Genuss & Lifestyle und ungewöhnlicher Innenarchitektur. Die Mischung aus Café, Bar und Lounge lockt zudem mit über 18.000 LEDs, die für effektvolle Licht- und Farbenspiele sorgen.

Mit der g* café-bar haben wir nicht nur konsequent eine Idee in einer wirtschaftlichen schlechten Zeit umgesetzt, sondern eine Umsatz bringende Marktnische im Segment der Heißgetränke genutzt. Es gibt einen Trend zu bodenständigeren Dingen. Die Leute haben es satt zu sparen und möchten ein Glücksgefühl erleben.

Schokolade vermittelt das wie kein anderes Produkt. Wir bieten Ambiente, eine gepflegte Präsentation und etwas, was die Leute aus Oma's Zeiten kennen. Als einzige Café-Bar in Deutschland bieten wir die z.T. löffelfähigen Schokoladen des italienischen Anbieters Eraclea im vollen Sortiment. Die Original-Karte von Eraclea passt ins Konzept und steht auf den Tischen.

Gastronomie und technisch auf dem neusten Stand, der Service am Gast stehen im g* im Mittelpunkt. Luxus, der den Kommerzgedanken vergessen lässt!

Eine Gastronomie mit großer Basisfähigkeit mit viel Platz für Innovationen und Kreativität. Viele Ideen werden im g* ausprobiert und verwirklicht - immer auf den Stand der Zeit aber in seiner Art zeitlos und beständig! Es wurde ein Betrieb verwirklicht, der dem Betreiber, den Mitarbeitern und den Gästen viel Spaß macht und deren Ansprüchen genügen wird.

Außen
In der stylischen g* bar können die Genießer auch auf der Terrasse in süßen Lüsten schwelgen. Die historische Fassade öffnet sich den Sonnenhungrigen (der Sonnenuntergang am Straßenende - bis zum letzten Sonnenstrahl) übergangslos von Innen nach Außen zur Freiluftterrasse - bis spät in die Nacht. Die sommerliche Küche tischt Ihnen Thai- und internationale Gerichte auf und serviert Ihnen Biere von Augustiner und Becks.

Sollten Sie noch weitere Lust auf Freiluftatmosphäre haben, dann fahren Sie die Thalkirchner Strasse stadtauswärts. Dort erwartet Sie Münchens schönster Wirts- und Biergarten, das Wirtshaus zum Isartal mit einem ähnlich großen Angebot und traditioneller bayerischer und Thai Küche. Internet Freaks können sich per W-Lan oder Feststationen in beiden Lokalen drahtlos miteinander verabreden. Die Teams der Häuser freuen sich, Sie in beiden Oasen begrüßen zu dürfen, frei nach dem Motto: Setz Dich hin und tue nichts!

Das Angebot
Serviert werden in der g* café-bar etwa 40 Sorten exklusive Trinkschokoladen - nach traditionellen Rezepten zubereitet und einzigartig in Deutschland. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Marron Glacé-Schokolade? Außerdem: 36 Schokofondues, 67 Teesorten, 5 verschiedene Glühweine und viele Kaffeesorten und vieles mehr.

Die Palette des Angebotes wird im Sommer durch extravagante Kreationen ergänzt: 18 Eisgranitas, 18 verschiedene Milchshakes, Eisschokolade, Eiskaffees, Cocktails und 56 Sorten Frozen. Kosten Sie die 25 Sorten Ice Teas wie den Meloneneistee, den Grünen Eistee mit Jasmin oder lassen Sie sich den ägyptischen Flower Eistee, nach alten Spezialrezept der Pharaonen, auf der Zunge zergehen.

Die absoluten Neuheitn und Trend-Getränke des Sommers, den Frozen Cappucino und die Rhabarberschorle (mit Minzezweig, Limette und Crash Eis) sollten Sie unbedingt auch probieren.

Eine kleine Thaiküche, internationale Gerichte und günstige Mittagsgerichte, am Sonntag Frühstück und Brunch ergänzen das Angebot. Dazu natürlich auch Kaffee- und Cocktailspezialitäten.

Events und W-Lan
Für das geistige Wohl steht ein WLAN-Netz zur Verfügung. Geöffnet ist die g* café-bar täglich von 11 bis 2 Uhr - Fr. und Sa. open End! Ganz neu in München ist auch unsere Happy Hour "Lichtblick": Dabei gibt es alle Cocktails, die in der Farbe der Beleuchtung sind, vergünstigt! So kann auch unsere farbsteuerbare Lichtanlage mit 18.000 LEDs gebührend zum Einsatz kommen.. Diverse Themen-Events wie z.B. "Süße Sucht im Freiluft-Ambiente" entnehmen Sie bitte den entsprechenden Menüpunkten auf unserer Homepage.

Ausstattung
Die Mischung aus Café, Bar und Lounge lockt mit über 18.000 LEDs, die für effektvolle Licht- und Farbenspiele sorgen. Jeder der LED's ist einzeln zu steuern und kann 256 Farbmischungen erzeugen und das in einem atmosphärischen oder in einem gegenständlichen Licht.
Der kleine Raum bietet Platz und Möglichkeiten für Essen, Party über Tee-Dance bis hin zu g* Kino. Er ist variabel bestuhlt und bietet den Gästen die Wahl, an der Bar, auf der Bank oder auf den beliebten Klapplederstühlen zu sitzen und zu chillen.

Die Zielgruppe
In der g* bar, die im Münchner Glockenbachviertel eröffnet wurde, gibt es tassenweise Glückshormone. "Schokolade satt" lautet die Devise in der kleinen, aufwändig gestylten Café-Bar von Claus Sadrawetz. Eine große Auswahl zu guten Preisen.
Als Zielgruppe im Visier: die junge stilvolle Generation, wohlhabend, und anspruchsvoll. bis hin zum typischen "Glockenbacher Single".
Während viele heutzutage auf "low" und "light" setzen, geht die g*café-bar bewusst einen anderen Weg: den des totalen, auch kalorienreichen Genusses. Die USP des Lokals, das ab 11 Uhr geöffnet hat, basiert nämlich auf einem riesigen Trink-Schokoladen-Angebot, mit Produkten des italienischen Unternehmens Eraclea, das auch die Tees und Ice Tees exklusiv mit Gebietsschutz liefert.

Das Erlebnis
Mit der g*café-bar haben wir nicht nur konsequent eine Idee in einer schlechten Zeit umgesetzt, sondern eine Umsatz bringende Marktnische im Segment der Heißgetränke genutzt. Es gibt einen Trend zu bodenständigeren Dingen. Die Leute haben es satt zu sparen und möchten ein Glücksgefühl erleben. Schokolade vermittelt das wie kein anderes Produkt. Wir bieten Ambiente, eine gepflegte Präsentation und etwas, was die Leute aus Oma's Zeiten kennen.
Als einziger in und um München bietet das g* die z.T. löffelfähigen italienischen Schokoladen von Eraclea im vollen Sortiment. Die Original-Karte von Eraclea passte ins Konzept und steht auf den Tischen. Darin finden die Gäste 36 Sorten plus Schoko-Fondues und Sonder-Sorten bei Aktionen. Die Schokoladen sind fester Bestandteil des Konzepts und somit auch Hauptumsatzträger - die Tasse kostet 3,80 Euro. Das Schokoladenpulver wird ausschließlich mit Milch zubereitet und in "Cumulus"-Tassen von Kahla Thüringen zusammen mit einem Glas Wasser serviert. Hier wurde darauf geachtet, die Farben der Tassen dem Gesamtauftritt anzupassen.

Die Schokomischungen gibt's auch zum Mitnehmen für zuhause. Das Pulver ist im Einkauf zwar nicht ganz billig, enthält aber keine künstlichen Aromen in den Mischungen und die Qualität ist den Einkauf wert. Die Schoko-Fondues finden ihre Fans natürlich mehr im Winter und spät nachts ab Mitternacht. Im Sommer gibt es ein angepasstes Angebot. Dann werden die Schokoladen-Mischungen auch als Basis für leckere Desserts genutzt und liebevoll angerichtet serviert.

Die Gäste sind von der Idee begeistert, dankbar für Anregungen und verlassen uns mit einem Lächeln. Ergänzt wird das Heißgetränke-Angebot durch hochwertige Sorten Tee der Marke Whittington, die der italienische Anbieter selbst in England marktfähig gemacht hat. "Auch hier bestimmt der Gast seinen Genuss, denn er hängt den Beutel selbst in die Tasse".

Die g* café-bar ist aufwändig gestaltet: eine große, aufklappbare Fensterfront, hohe Räume, hochwertige Materialien (Massivholz Eiche, türkischer Marmor und Edelstahl). Naturstein-Säulen in der Fensterfront sind in dieser Art in München noch nie in einer Fassade verbaut worden. "Unser Architekt Rainer Wilschko hat feinfühlig das meistmögliche aus dem Haus herausgeholt". "Das Interieur, das Angebot und die Qualität bestimmen den Gast, der zu uns kommt. Das Publikum findet sich selber, wir machen auch keine Werbung.

Die g* café-bar soll langsam wachsen und ist als beständige, niveauvolle Gastronomie geplant. Für farbenfrohe Lichteffekte sorgen in der gesamten Inneneinrichtung ca. 18.000 LEDs. Jedes einzelne LED kann per Computer angesteuert und mit 256 Farben belegt werden. So ist räumliches und atmosphärisches Licht möglich. "Auch mit der Lichttechnik setzen wir Trends. Alle jammern, wir tun etwas. Unsere Ideen werden von anderen gerne kopiert, aber das zeigt uns, dass wir richtig liegen"!

Unsere Intuition
Unseren Innovationsgeist beschreiben wir so: "Ich mache seit fast 20 Jahren Gastronomie. Wenn ich weggehe, langweile ich mich recht schnell. Man kann immer ein bisschen mehr machen als andere. Das kostet zwar mehr Energie, aber nicht unbedingt immer mehr Geld oder Aufwand. Manche gute Idee floppt, weil viele Gastronomen sich nicht genug Zeit nehmen. Es dauert halt auch mal zwei bis drei Jahre. Ausserdem soll das Café unseren Ansprüchen gerecht werden! Ich möchte meinen Laden so vorfinden, wie ich wohne."

Die Perspektive und die Vision des g*
Eröffnungen weiterer g* Locations und der Ausbau der Marke "g*" zu einer übergreifenden, in vielen Bereichen aktiven Lifestyle-Marke.